Einkaufswagen

Schließen (Esc)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Kundenbewertung von DVD-Player mit zwei Bildschirmen

Noch kein Kommentar

Dieser DVD-Player (Master) und zweite Bildschirm (Slave) ist ideal für unsere Busreisen. welche wir nun hinter uns haben. Somit ist das Gerät getestet und ich kann guten Gewissens eine sehr gute Empfehlung abgeben. Womöglich kann dies anderen auf der Suche nach dem „perfekten“ Gerät für einen vernünftigen Preis helfen. Wir haben 1 Kind. Weshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden? Es macht stark Sinn darauf zu achten, dass das Gerät einen Akku und eine Memory Funktion hat. Wir betreiben also das Gerät im Auto hauptsächlich mit dem KFZ Ladekabel. Sollte man zum Beispiel an der Tanke den Motor abstellen, läuft das Gerät einfach über Akku weiter. Macht man eine Pause und schaltet ab, startet das Gerät an der Stelle, wo man zuletzt gewesen ist. Diese 2 Funktionen sind wirklich sehr praktisch. Die Bedienung des Gerätes auch mit der Fernbedienung ist nun wirklich selbsterklärend und einfach. Es würde wohl auch unser 5 jähriger hinkriegen, jedoch möchten wir als Eltern während der Fahrt die Kontrolle haben. DVD-Wechsel, Lautstärke, Wechsel zwischen Abspielen von DVD, Filme über USB/bzw. Speicherkarte oder doch nur Musik. So machte es Sinn für den Kleinen lediglich den Bildschirm/Slave an Papas Kopfstütze zu befestigen und den eigentlichen Player/Master bei Mama zu platzieren, die dann vom Beifahrersitz alles bedienen konnte. Alle Kabel haben für unseren Bedarf eine ausreichende Länge.


Wer mag, kann dann zum Beispiel den Player mit ins Hotel/Zelt nehmen und das Kind könnte seine Lieblingsstücke auch fern der Heimat schauen. Er lässt sich sogar per mitgeliefertem Kabel an einen Fernseher anschließen (schwarz/rot/gelb – selbstverständlich kein HDMI). Der 2. Bildschirm bleibt einfach im Auto angesteckt.


Befestigung im Auto an der Rückseite der Vordersitze bzw. an den Kopfstützen. Es werden 2 Halterungen mitgeliefert, die wohl den besten Halt versprechen. Besteht jeweils aus 2 Teilen, wobei Teil 1 an der Kopfstütze befestigt wird und dort verbleiben kann, und Teil 2 an den Monitor geschraubt wird und sich damit auch der Winkel verstellen lässt. Teil 2 wird dann in Teil 1 gesteckt. In den meisten Fällen (je nach Autotyp bzw. Eigenschaft der Kopfstütze) sollte es so sehr unkompliziert funktionieren. Alternativ sind auch Riemen mitgeliefert, mit denen sich das System um die Kopfstütze binden lässt. Wem das beides nicht reicht, für den gibt es vom Anbieter als optionales Zubehör eine Art Tasche, die an der Kopfstütze befestigt und das Gerät dann eingeschoben wird. Ich war skeptisch, konnte aber eine gute Lösung mit der o.g. Klick-Halterung finden. Wir fahren einen SUV Volvo XC60 neuestes Modell. Die Kopfstütze ist nicht wie man es oft kennt mit 2 dünnen Eisenstangen in den Fahrersitz gesteckt und kann in der Höhe eingestellt werden. An diesen 2 Eisenstangen wird für gewöhnlich Teil 1 befestigt, in dem es zwischengespannt wird. Der Volvo hat dicke Vierkantrohre und der Sitz und die Stütze ist quasi eins. Trotzdem konnte ich mit Hilfe von Kabelbindern Teil 1 sehr gut an dem Sitz befestigen, so dass ich diese Art der Befestigung mit dem Klick-System nutzen kann. Hört sich gebastelt an, war aber letzten Endes recht easy, sauber und stabil. Es sei gesagt, dass so oder so, gerade wenn der schwerere Player hinten hängen sollte, das Gerät mit der Halterung etwas wackelt bei holpriger Fahrt, wenn es frei hängt. Aus meiner Sicht spricht also nichts dagegen, falls vom Neigungswinkel möglich, es am unteren Rand an dem Sitz „aufsitzen oder anliegen“ zu lassen. Reduziert Schwingungen. 2. Halterung nutzen wir in unserem Mondeo, wo sie „normal“ sprich ohne Kabelbinder problemlos befestigt werden konnte.


Es sei noch gesagt, dass man natürlich keine Bildqualität a la Flat-Screen aus dem Wohnzimmer oder teurem Tablet erwarten sollte. Für mich ist Bild und Ton jedoch absolut zufriedenstellend, wobei es natürlich auch immer von wiederzugebendem Medium abhängt. Entscheidend für ein „gutes Sehen“ ist der Blickwinkel auf den Monitor und somit die Installationsvariante. Mit DVDs gab es keine Probleme. Natürlich gibt der Player beim Abspielen einer DVD ein Laufgeräusch von sich. Dieses ist jedoch absolut erträglich. Das Gerät wird auch nicht

Und unser Fazit: Endlich eine entspannte lange Autofahrt. Das Ziel mit der Anschaffung der Geräte ist mehr als vollständig aufgegangen. Ich bin mir sicher die Trauer unserer Kids wäre sehr groß, wenn wir die Geräte wieder abbauen würden.

Teilen auf

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-wWochen
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-wWochen
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden