Kundenrezesion von Naviskauto 10.1 Zoll 2 Bildschirme DVD Player BN1058B-N

Geliefert wurde Naviskauto 10,1 2 Bildschirme DVD Player. Es war alles im Set enthalten, was man braucht. Gut verpackt, schnell geliefert. Keinerlei Beanstandung. Als ich den Kundendienst kontaktierte, erhielt ich schnell eine kompetente und zufriedenstellende Antwort und Reaktion. Ich bin damit zufrieden.

Ich kaufte diesen DVD-Player (Master) samt zweitem Bildschirm (Slave) für eine lange Urlaubsreise mit dem Auto, welche wir nun hinter uns haben. Somit ist das Gerät getestet und ich kann guten Gewissens eine sehr gute Empfehlung abgeben. Womöglich kann dies anderen auf der Suche nach dem „perfekten“ Gerät für einen vernünftigen Preis helfen. Wir haben 1 Kind. Weshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden? Es macht stark Sinn darauf zu achten, dass das Gerät einen Akku und eine Memory Funktion hat. Wir betreiben also das Gerät im Auto hauptsächlich mit dem KFZ Ladekabel. Sollte man zum Beispiel an der Tanke den Motor abstellen, läuft das Gerät einfach über Akku weiter. Macht man eine Pause und schaltet ab, startet das Gerät an der Stelle, wo man zuletzt gewesen ist. Diese 2 Funktionen sind wirklich sehr praktisch. Die Bedienung des Gerätes auch mit der Fernbedienung ist nun wirklich selbsterklärend und einfach. Es würde wohl auch unser 5 jähriger hinkriegen, jedoch möchten wir als Eltern während der Fahrt die Kontrolle haben. DVD-Wechsel, Lautstärke, Wechsel zwischen Abspielen von DVD, Filme über USB/bzw. Speicherkarte oder doch nur Musik. So machte es Sinn für den Kleinen lediglich den Bildschirm/Slave an Papas Kopfstütze zu befestigen und den eigentlichen Player/Master bei Mama zu platzieren, die dann vom Beifahrersitz alles bedienen konnte. Alle Kabel haben für unseren Bedarf eine ausreichende Länge.

Wer mag, kann dann zum Beispiel den Player mit ins Hotel/Zelt nehmen und das Kind könnte seine Lieblingsstücke auch fern der Heimat schauen. Er lässt sich sogar per mitgeliefertem Kabel an einen Fernseher anschließen (schwarz/rot/gelb – selbstverständlich kein HDMI). Der 2. Bildschirm bleibt einfach im Auto angesteckt.

Befestigung im Auto an der Rückseite der Vordersitze bzw. an den Kopfstützen. Es werden 2 Halterungen mitgeliefert, die wohl den besten Halt versprechen.

Es sei noch gesagt, dass man natürlich keine Bildqualität a la Flat-Screen aus dem Wohnzimmer oder teurem Tablet erwarten sollte. Für mich ist Bild und Ton jedoch absolut zufriedenstellend, wobei es natürlich auch immer von wiederzugebendem Medium abhängt. Entscheidend für ein „gutes Sehen“ ist der Blickwinkel auf den Monitor und somit die Installationsvariante. Mit DVDs gab es keine Probleme. Natürlich gibt der Player beim Abspielen einer DVD ein Laufgeräusch von sich. Dieses ist jedoch absolut erträglich. Das Gerät wird auch nicht sonderlich heiß. Man muss auf die korrekte Verkabelung achten, welche jedoch sehr gut beschrieben und gekennzeichnet ist. Einstellung Lautstärke mit und ohne Kopfhörer ist auch bei Autobahn sehr ausreichend. Audio-, Picture- oder Videodateien vom USB oder SD-Card brauchen das richtige Format, was jedoch auch für mich als relativen Laien bei Videodateien per Converter recht einfach zu lösen war. Vergleichbare Geräte sind in dem Bezug nicht besser. Video MP4 Format oder zu hohe Auflösung stellen ein Problem dar. Das Gerät zeigt auch relativ sauber Ordnerstrukturen an.

Und ja, braucht es denn so ein Gerät. Ich bin relativ „old school“ und erinnere mich gerne zurück an Urlaubsfahrten mit langem aus dem Fenster schauen und Sachen entdecken, ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst spielen, Kennzeichen erraten, immer mal wieder schlafen etc., aber auch und wahrscheinlich den Fahrer nerven. So war es schön dieses Gerät bei sich zu wissen und noch schöner zu erfahren, dass unser Sohn eben nicht die ganze Zeit „glotzen“ wollte, sondern wir sehr entspannt mit dieser Option im Rücken unterwegs waren. Werden es bei längeren Fahrten anstecken. Tablet war für uns keine Lösung.

Naviskauto 10.1 Zoll 2 Bidscirme DVD Player:  
https://www.autojoy.de/products/naviskauto-10-1-zoll-tragbarer-kinder-dvd-player-mit-2-bildschirmen

 

Mit 2 Universal Kopfhörern:  
https://www.autojoy.de/products/naviskauto-10-1-zoll-2-bildschirme-kopfstutzen-dvd-player

 

 

Kommentar hinterlassen